Mitglieder


Titelbild Christian Rink Zu meiner Bildergalerie

Christian Rink

Ich fotografiere sehr gern. Eine Kamera habe ich immer dabei. Viel auf Wanderungen zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Wer weiß, was kommt….

Der Gegenstand:
Was mir ins Auge fällt, ganz plötzlich und unerwartet oder gelegentlich in Verbindung mit einem langen Ansitz, wie bei der Jagd, das will ich aufnehmen und gestalten.

Das Ereignis:
Dreierlei sind Spannung und Freude: Der Anblick…, Auslöser drücken, und hinein in den Kasten. Die erste Sichtung der Aufnahme(n) in Ruhe. Als drittes die Gestaltung des Bildes. Dann entsteht vielleicht das Bild, das ich mir vorgestellt habe.

Die Gruppe:
Mit mehreren auf Fotopirsch gehen, kann ein Vergnügen sein. Nur schwer ersetzbar ist die Kommunikation in einer Gruppe: die Unterhaltung über gemeinsame Themenstellung, das Vorgehen und die Resultate, der Austausch von Erfahrungen, die Schärfung des fotografischen Blicks und das gemeinsame Ausstellen fotographischer Produkte. Deshalb habe ich mich der Gruppe Fokus Marstall angeschlossen.

"Wer schaffen will, muss fröhlich sein" ( Th.Fontane).

Technik:
Digital Spiegelreflex, Photoshop.

Zur Bildergalerie

Urheberrecht

Sämtliche Fotos auf dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Verwendung bedarf der ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung.