Mitglieder


Titelbild Dieter Asmussen Zu meiner Bildergalerie

Dieter Asmussen

Die Liebe zur Fotografie begann bei mir mit acht Jahren, als ich von meiner Mutter eine alte Agfa Box geschenkt bekam. Mit dieser fotografierte ich dann viele Jahre alles, was mir vor die Linse kam, bis ich mir von meinem Konfirmationsgeld eine Voigtländer Bessa gönnte.

Nach unterschiedlichen Kleinbildkameras fotografiere ich heute digital mit einer Sony 7 II, die mich überall hin begleitet, sei es auf einem Spaziergang und natürlich auf Reisen.

Als meinen Schwerpunkt würde ich Naturaufnahmen aller Art bezeichnen. Aber auch Gegenstände des täglichen Gebrauchs interessieren mich, die ich gerne fotografisch verfremdet darstelle. Auch der Mensch, vor allen Dingen das Gesicht, faszinieren mich.

Neben dem Fotografieren ist es für mich besonders reizvoll, die Bilder auf den unterschiedlichen Fine-Art Papieren auszudrucken.

Ich freue mich, dass ich durch eine Fotoausstellung auf die Fotogruppe Fokus im Marstall aufmerksam wurde und seit kurzem auch Mitglied bin. Von dem Gedankenaustausch mit anderen Fotografen/innen habe ich schon jetzt profitiert.

Zur Bildergalerie

Urheberrecht

Sämtliche Fotos auf dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Verwendung bedarf der ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung.