Fotogruppe Fokus - Mitglieder - Hynding

Mitglieder


Titelbild Wolf-Dieter Hynding Zu meiner Bildergalerie

Wolf-Dieter Hynding

Schon mit weniger als 10 Jahren machte ich meine ersten fotografischen Versuche mit einer Agfa Box, die ich heute noch besitze.

Später bekam ich eine einfache Kleinbild- Sucherkamera, befasste mich in der Schule in der Foto AG mit Grundlagen der Fotografie und lernte das Arbeiten in der Dunkelkammer.

Nach dem Abitur fotografierte ich mit einer Rolleiflex 3,5 F und versuchte mit einer Beaulieu 4008 M 3 Super 8 Filme zu drehen. Die Rolleiflex tauschte ich dann gegen eine Kleinbildspiegelreflexkamera von Edixa, worüber ich mich heute noch ärgere. Nach Versuchen mit Rollei Pocketkamera und vielen Jahren mit Konica Spiegelreflexausrüstung bin ich bei Nikon F-801 und jetzt bei Nikon D 700 gelandet, um die alten Nikon Objektive weiter nutzen zu können.

Meine Dunkelkammer ist auch sehr gut ausgerüstet mit Durst M 700, Farbmischkopf, Wallner Color Analyzer und Papierentwicklungstrommel mit Motor, wird aber leider von mir nicht mehr genutzt, da ich jetzt auf Digitalfotografie umgestiegen bin.

Auch in meinem Berufsleben habe ich als gelernter Bildtechniker beim Fernsehen immer mit Bildern zu tun gehabt, mal auf der technischen Seite als Bildtechniker oder Technischer Leiter oder auf der kreativen Seite als Bildmischer, Kameramann oder Regisseur bei kleineren Fernsehproduktionen.

Meine Zeit als Rentner möchte ich nutzen, um wieder mehr zu fotografieren und bin deshalb der Fotogruppe Fokus im Marstall beigetreten. Eine Vorliebe, bestimmte Dinge zu fotografieren, hat sich bei mir noch nicht entwickelt. Ich fotografiere alles, was ein schönes Bild zu werden verspricht.

Zur Bildergalerie

Urheberrecht

Sämtliche Fotos auf dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Verwendung bedarf der ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung.