Fotogruppe Fokus - Mitglieder - Nyszkiewicz

Mitglieder


Titelbild Detlef Nyszkiewicz Zu meiner Bildergalerie

Detlef Nyszkiewicz

Meine ersten Fotos habe ich als kleiner Junge mit der Photavit meines Vaters aufgenommen. Auf Grund meines Interesses gab es dann bald die erste eigene, einfache Kamera.

Während der Schulzeit trat ich der Fotoarbeitsgemeinschaft bei, die ich später für einige Jahre leitete. In der schuleigenen Dunkelkammer - und später im Keller des Elternhauses - wurden die s/w Fotos vergrößert. Für Farbnegativ-Fotos konnte ich mich nicht sonderlich begeistern. Mit Beginn des "Dia-Zeitalters" war diese Filmart für viele Jahre mein bevorzugtes Material.

Neben der Reisefotografie habe ich schon immer gerne mit ungewöhnlichen Bilckwinkeln und Aufnahmetechniken experimentiert. Deshalb war ich auch sofort von den Möglichkeiten der digitalen Fotografie begeistert.

Zur Zeit sind meine bevorzugten Kameras eine Canon EOS D30, eine Canon Ixus i910 und eine Sony HX50V. Jede dieser Kameras hat ihre besonderen Vorzüge und ich entscheide je nach Aufnahmesituation, welche verwendet wird.

Zur Bildergalerie

Urheberrecht

Sämtliche Fotos auf dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Verwendung bedarf der ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung.